Logo World of 911

World of 911 - Porsche News und Meldungen

Article Logo World of 911

News und Meldungen oder Schlagzeilen aus der Porsche Szene.

Sie suchen interessante Meldungen oder Schlagzeilen aus der Porsche Szene? In unsrem News Bereich finden Sie aktuelle Berichte aus dem Motorsport oder rund um die Automobilmarke Porsche.

ADAC GT MASTERS AUF DEM RED BULL RING - SCHADENSBEGRENZUNG

News - Schlagzeile - Meldung

ADAC GT MASTERS
Auch im zweiten Rennen auf dem Red Bull Ring in Österreich konnten die Porsche Teams nur Schadensbegrenzung betreiben. Es hatte sich ja schon im Rennen am Samstag angedeutet, das der 911 GT3 R auf den langen geraden Bergaufstücken des Red Bull Rings zu langsam ist. Am besten zog sich in Rennen 2 am Sonntag des Team von Tonino Herberth Motorsport aus der Affäre. Robert Renauer und Lokalmatador Norbert Siedler konnten mit Platz 7 immerhin noch wichtige Meisterschaftspunkte sammeln und zu dem konnten Alfred Renauer und Herbert Handlos die Gentleman-Wertung gewinnen. Schlecht lief es für Jaap van Lagen und Christian Engelhart im GW IT Racing Porsche. Platz 11 bedeutete am Ende keinen Punkt und den Verlust der Tabellenführung in der Meisterschaft. Man liegt nun  10 Punkte hinter Rene Rast / van der Linde. Auch die Farnbacher Mannschaft hatte nicht unbedingt den Drang zum Jubeln. Platz 9 für Mario Farnbacher und Nathan Morcom und Platz 21 für Philipp Frommenwiler und Sebastian Asch, so lautete das ernüchternde Ergebnis. Nach der Sommerpause geht es auf dem Slovakiaring weiter.
ADAC GT Masters 2014

[ vom: 09.06.14 ]

zur News-Übersicht

Mobile Version von World-of-911.de