Logo World of 911

World of 911 - Porsche News und Meldungen

Article Logo World of 911

News und Meldungen oder Schlagzeilen aus der Porsche Szene.

Sie suchen interessante Meldungen oder Schlagzeilen aus der Porsche Szene? In unsrem News Bereich finden Sie aktuelle Berichte aus dem Motorsport oder rund um die Automobilmarke Porsche.

PORSCHE SIEGT BEIM SAISONFINALE DER SPORTWAGEN WM IN SAO PAULO

News - Schlagzeile - Meldung

Mit einem verdienten Sieg in der Sportwagen WM im brasilianischen Sao Paulo, hat Porsche die Saison 2014 beendet. Es hatte sich eigentlich schon in den letzten Rennen wo immer bessere Ergebnisse erzielt wurden abgezeichnet, daß es nur noch eine Frage der Zeit sein würde, wann man den ersten Sieg einfahren würde. Schon im Qualifying zeigten die beiden Porsche 919 Hybrid auf der Traditionsrennstrecke "Autodromo Jose Carlos Pace", daß an ihnen an diesem Wochenende kein Weg vorbei führen würde. Neel Jani, Romain Dumas und Marc Lieb steuerten ihren 919 Hybrid zum verdienten Sieg der allerdings einen bitteren Beigeschmack hatte. In der 239. Runde des Rennens war das Schwesterauto mit Mark Webber am Steuer schwer verunglückt. Nach einer Kollission mit einem Ferrari aus der GTE-Pro Klasse krachte der Austalier mit seinem Wagen in die Begrenzungsmauer, der nach dem Einschlag sofort Feuer fing. Webber konnte sich anschließend aber noch selbst aus dem völlig zerstörten Wrack befreien. Er wurde sicherheitshalber ins Medical Center eingeliefert. Das Rennen wurde unter "Saftey-Car Phase" beendet. In der GTE-Pro Klasse konnten sich Frederic Makowiecki und Patrick Pilet mit ihrem Porsche 911 GT3 RSR über Platz 2 freuen. Der zweite 911 GT3 RSR mit Nick Tandy, Jörg Bergmeister und Richard Lietz kam auf Platz 6. In der GTE-AM Klasse kam der von Proton Competition eingesetzte Porsche mit Klaus Bachler, Christian Ried und Al Qubaisi auf Platz 4.
6 Stunden Rennen Sao Paulo

[ vom: 01.12.14 ]

zur News-Übersicht

Mobile Version von World-of-911.de