Logo World of 911

World of 911 - Porsche News und Meldungen

Article Logo World of 911

News und Meldungen oder Schlagzeilen aus der Porsche Szene.

Sie suchen interessante Meldungen oder Schlagzeilen aus der Porsche Szene? In unsrem News Bereich finden Sie aktuelle Berichte aus dem Motorsport oder rund um die Automobilmarke Porsche.

POLEPOSITION FÜR PORSCHE BEI DEN 24H VON LE MANS

News - Schlagzeile - Meldung

Es hatte sich schon im Freien Training und im Qualifying angedeutet, daß Porsche bei der 83. Auflage der 24h von Le Mans ein ernsthaftes Wörtchen um die Vergabe der Poleposition mitreden würde. In allen Sessions lag man vorne. Das man sich dann in den abschließenden Sessions des Qualifyings aber gleich einmal die ersten drei Startplätze sichern konnte, kam dann doch etwas überraschend. Neel Jani auf dem Porsche 919 Hybrid mit der Startnummer 18 wird zusammen mit seinen Teamkollegen Romain Dumas und Marc Lieb am Samstag das Rennen von Position 1 aufnehmen. Erstaunlich ist, daß die Pole mit einer Zeit von 3:16.887 min. schon in Q1 am Donnerstag herausgefahren werden konnte. In allen weiteren Sessions konnte die Zeit niemand mehr unterbieten. Ganz nebenbei stellte N. Jani damit auch eine neue Qualifying Rekordzeit auf. Auf Platz 2 kam Brendon Hartley, Mark Webber und Timo Bernhard. Der Deutsche fuhr mit 3:17.767 min die zweitschnellste Zeit. Nick Tandy stellte mit 3:18.513 min. den dritten 919 Hybrid auf die Startposition 3. Er wird zusammen mit F1-Pilot Niko Hülkenberg und Supercup Champion Earl Bamber das Rennen aufnehmen. Erster Verfolger sind drei AUDI R18-etron. Nicht ganz so weit vorne stehen die von Olaf Manthey vorbereiteten Porsche 911 RSR in der GTE-Pro Klasse. Startplatz 8 für Jörg Bergmeister, Richard Lietz und Michael Christensen. Von Pos.11 geht der zweite 911 RSR mit F. Makowiecki, P. Pilet und Wolf Henzler ins Rennen. In der GTE-Am Klasse konnte sich der von Dempsey Proton Racing eingesetzte 911er auf Startplatz 5 qualifizieren. Das Rennen wird am Samstag, den 13. Juni 2015 um 15.00 Uhr gestartet.
6 hours Silverstone

[ vom: 12.06.15 ]

zur News-Übersicht

Mobile Version von World-of-911.de