Logo World of 911

World of 911 - Porsche News und Meldungen

Article Logo World of 911

News und Meldungen oder Schlagzeilen aus der Porsche Szene.

Sie suchen interessante Meldungen oder Schlagzeilen aus der Porsche Szene? In unsrem News Bereich finden Sie aktuelle Berichte aus dem Motorsport oder rund um die Automobilmarke Porsche.

FIA WEC IN SHANGHAI - PORSCHE SICHERT SICH DEN WM-TITEL VORZEITIG

News - Schlagzeile - Meldung

Der vorletzte Lauf zur FIA WEC Sportwagen-Weltmeisterschaft bringt den vorzeitigen WM-Titel in der Konstrukteurs Wertung. Wieder einmal waren es Timo Bernhard, Mark Webber und Brendon Hartley die mit ihrem Gesamtsieg den Erfolg frühzeitig perfekt machten. Das Rennen was die gesamte Zeit über eine gewisse Dramatik in sich barg, wurde bei widrigen Wetterverhältnissen hinter dem Saftey-Car gestartet. Das Drama begann damit, daß Marc Lieb im Porsche 919 Hybrid in Turn 7 mit dem AUDI von Andre Lotterer kollidierte was ihn weit an das Ende des Feldes zurück warf. Etwa zur Halbzeit des Rennens und strömendem Regen konnte AUDI sogar die Führung übernehmen. Zwei AUDI R18 e-Tron lagen rundenlang an der Spitze. Die AUDI kammen mit den chaotischen Streckenbedingungen und dem vielen Wasser auf der Strecke einfach besser zurecht. Doch bei nachlassendem Niederschlag war es dann Neel Jani im Porsche der urplötzlich mit Top-Rundenzeiten aufhorchen ließ und immer näher an die AUDI herankam. Schon einige Runden später konnte er dann die Führung übernehmen. Und auch Timo Bernhard im zweiten 919 Hybrid kam jetzt immer besser in Schwung und erkämpfte sich Platz 2. In Anbetracht des WM-Standes tauschten die beiden Porsche die Plätze um damit den vierten Doppelerfolg in dieser Saison perfekt zu machen. In der Fahrerwertung wird die Entscheidung jedoch erst im letzten Rennen in Bahrain fallen. Auch in der LM GTE PRO Klasse konnten sich die Piloten auf dem vom Porsche Team Manthey eingesetzten Porsche 911 RSR über einen Sieg freuen. Michael Christensen und Richard Lietz konnten sich gegenüber dem Ferrari F458 Italia durchsetzen. Platz 3 ging an Patrick Pilet und Frederic Makowiecki im zweiten Porsche 911 RSR. Auch in der LM GTE PRO Klasse wird die Entscheidung um den WM-Titel erst in Bahrain fallen.
Porsche 919 Hybrid in der FIA WEC   

[ vom: 01.11.15 ]

zur News-Übersicht

Mobile Version von World-of-911.de