Logo World of 911

World of 911 - Porsche News und Meldungen

Article Logo World of 911

News und Meldungen oder Schlagzeilen aus der Porsche Szene.

Sie suchen interessante Meldungen oder Schlagzeilen aus der Porsche Szene? In unsrem News Bereich finden Sie aktuelle Berichte aus dem Motorsport oder rund um die Automobilmarke Porsche.

PORSCHE MOBIL 1 SUPERCUP - SVEN MÜLLER AUCH IN UNGARN ERFOLGREICH

News - Schlagzeile - Meldung

Lechner Pilot Sven Müller konnte auch den fünften Lauf des Porsche Mobil 1 Supercup auf dem Hungaroring gewinnen. Wieder war es der perfekt ausgeführte Start, der den Porsche Junior schon nach wenigen Metern am Polesetter Robert Lukas vorbei führte. Einmal an der Spitze des Feldes für der Bingener souverän zum Sieg. Robert Lukas fuhr mit Platz zwei ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis ein. Dritter wurde Michael Ammermüller. Großes Pech hingegen für Mathieu Jaminet. Er mußte wegen einer Disqualifikation im Qualifying als Letzter starten. Schon nach einigen hundert Metern nach dem Start, verlor der Franzose nachdem er mit zwei Rädern aufs Gras kam, die Kontrolle über den CUP-ELFER und verursachte einen heftigen Crash indem er vier weitere Fahrzeuge mit ins Aus katapultierte. Mit diesem Nullpunkte Resultat verliert er auch die Führung in der Meisterschaft. Diese hat nun Sven Müller mit 83 Punkten vor M. Jaminet (66 Pkt.) und Matteo Cairoli (65 Pkt,) übernommen. Der sechste Lauf des Porsche Mobil 1 Supercup findet schon am nächsten Wochenende (29.07 - 31.07.2016) auf dem Hockenheimring statt.

Porsche Mobil 1 Supercup Hungaroring - Ergebnis Rennen

  1Sven MüllerLechner MSG Racing28:29.777 min.
  2Robert LukasFörch Racing by Lukas MS28:32.822 min.
  3M. AmmermüllerLechner MSG Racing28:33.996 min.
  4Jeffrey SchmidtLechner Racing ME28:36.486 min.
  5Philipp FrommenwilerFach Auto Tech28:42.841 min.
  6Dennis OlsenMRS-GT Racing28:43.492 min.
  7Matteo CairoliFach Auto Tech28:44.705 min.
  8Ryan CullenLechner Racing ME28:46.732 min.
  9Roar LindlandMRS GT-Racing28:47.812 min.
  10Zaid AshkananiLechner Racing ME28:49.105 min.
  11Patrick EisemannFörch Racing by Lukas MS28:49.619 min.
  12Dylan PereiraMOMO-Megatron Team Partrax28:50.240 min.
  13Steven PaletteMartinet by Almeras28:51.326 min.
  14John WartiqueMRS-CUP Racing28:54.778 min.
  15Matte KarlssonPorsche Carrera Cup Sweden29:05.477 min.
  16Santiago CreelFörch Racing29:05.937 min.
  17Glauco SolieriMRS-CUP Racing29:09.042 min.
  18Christof LangerMRS-CUP Racing29:10.351 min.
  19György LekenyFörch Racing by Lukas MS29:15.063 min.
  20Paul ReesMOMO Megatron Team Partraxn.a.
  21Lucas SundahlPorsche Carrera Cup Swedenn.a.
  22Chris BauerFörch Racingn.a.
  23Mathieu JaminetMartinet by Almerasn.a.
  24Roland BervilleMartinet by Almerasn.a.

[ vom: 24.07.16 ]

zur News-Übersicht

Mobile Version von World-of-911.de