Logo World of 911

World of 911 - Porsche News und Meldungen

Article Logo World of 911

News und Meldungen oder Schlagzeilen aus der Porsche Szene.

Sie suchen interessante Meldungen oder Schlagzeilen aus der Porsche Szene? In unsrem News Bereich finden Sie aktuelle Berichte aus dem Motorsport oder rund um die Automobilmarke Porsche.

PORSCHE CARRERA CUP - PERFEKTER EINSTAND FÜR M. AMMERMÜLLER

News - Schlagzeile - Meldung

Der 13. Lauf des Porsche Carrera Cup auf dem Nürburgring endete mit einem souveränen Sieg von Michael Ammermüller. Der sonst immer für das Team von Walter Lechner fahrende Ammermüller feierte damit den perfekten Einstand beim KÜS Team 75 von Timo Bernhard wo er in der laufenden Saison sein erstes Carrera Cup Rennen bestritt. Den Grundstein für den Sieg legt der Pockinger schon mit einem perfekten Start. Am Ende war es ein überlegener Start/Zielsieg mit einem Vorsprung von knapp sechs Sekunden vor dem Zweitplatzierten Christian Engelhart. Dritter wurde Nick Yelloly, der damit seine erste Podiumsplatzierung perfekt machte. Meisterschaftsleader Sven Müller, der wegen einer Starfversetzung vom letzten Startplatz ins Rennen ging wurde immerhin noch Achter. Der große Profiteur des Rennens jedoch war Christian Engelhart. Er konnte mit seiner guten Platzierung den Rückstand in der Meisterschaftstabelle um zehn Punkte verkürzen und weist nun nur noch 14 Punkte Rückstand auf Sven Müller auf. Der widerum muß im Rennen am Sonntag erneut das Rennen als Letzter aufnehmen. Bei einer erneut guten Platzierung von Engelhart im 14. Lauf auf dem Nürburgring am Sonntag könnte der Vorsprung von Müller weiter schmelzen. Dann käme es zum Show Down beim Saisonfinale in Hockenheim.

Ergebnis Rennen I - Porsche Carrera Cup Nürburgring

  Pos.  Fahrer  Team  Rundenzeit
  1M. AmmermüllerKÜS Team 75 Bernhard25:55.669 min.
  2Christian EngelhartMRS GT-Racing26:01.634 min.
  3Nick YellolyRookie Team Dt. Post by Project 126:05.266 min.
  4Jeffrey SchmidtTeam Lechner Huber Racing26:06.205 min.
  5Nick FosterTeam Konrad Motorsport26:06.220 min.
  6David KolkmannRookie Team Dt. Post by Project 126:10.437 min.
  7Dennis OlsenTeam Lechner Huber Racing26:11.800 min.
  8Sven MüllerTeam Konrad Motorsport26:12.735 min.
  9Nico MenzelRookie Team Dt. Post by Project 126:15.024 min.
  10Luca RettenbacherTeam Konrad Motorsport26:16.527 min.
  11Philip MorinTeam Lechner Huber Racing26:21.657 min.
  12Wolf NathanTeam Lechner Huber Racing26:33:040 min.
  13Wolfgang TrillerTeam Huber Lechner Racing26:33.485 min.
  14Dylan PereiraMRS-GT Racing26:34.877 min.
  15Marek BöckmannKÜS Team 75 Bernhard26:41.035 min.
  16Richy MüllerRookie Team Dt. Post by Project 127:16.508 min.
 

[ vom: 11.09.16 ]

zur News-Übersicht

Mobile Version von World-of-911.de