Logo World of 911

World of 911 - Porsche News und Meldungen

Article Logo World of 911

News und Meldungen oder Schlagzeilen aus der Porsche Szene.

Sie suchen interessante Meldungen oder Schlagzeilen aus der Porsche Szene? In unsrem News Bereich finden Sie aktuelle Berichte aus dem Motorsport oder rund um die Automobilmarke Porsche.

FIA WEC - PORSCHE SIEGT IN DER HITZE VON AUSTIN IN TEXAS

News - Schlagzeile - Meldung

Auch den sechsten von den insgesamt neun Weltmeisterschafts-Läufen der FIA WEC konnte der Porsche 919 Hybrid mit der Start Nr. 1 im texanischen Texas gewinnen. Nach dem Qualifying mußte man den beiden AUDI R18 die erste Startreihe überlassen. Mark Webber, Timo Bernhard und Brendon Hartley erreichten nur Startplatz 3 vor dem ersten Toyota. Der zweite Porsche mit Neel Jani, Marc Lieb und Romain Dumas ging von Position fünf ins Rennen. Beim Start am Samstag unter glühender Hitze wußten alle Beteiligten, daß wird nicht einfach. So waren es in der ersten Rennhälfte dann auch die beiden AUDI R 18, die das Rennen dominierten. Der AUDI mit Lucas di Grassi, Loic Duval und Oliver Jarvis fuhr mit Abstand die schnellsten Runden. Doch nach etwas mehr als drei Stunden Rennaction ging beim AUDI plötzlich sprichwörtlich das Licht aus. Ein totaler Stromausfall zwang den AUDI zuerst auf einen längeren Stopp auf der Strecke und anschließend zu einem außerplanmäßigen Boxenstopp. Im weiteren Rennverlauf kam es zu mehreren "Full Course Yellow Phasen", welche das Porsche-Team geschickt und effektiv nutzte. AUDI hingegen ist hier mehrfach im Pech. Am Ende kann der Porsche mit der Start Nr. 1 als Sieger die Ziellinie überqueren und den fünften Sieg in der laufenden Saison feiern. Es ist auch der dritte Saisonsieg in Folge. Der zweite Porsche erreicht am Ende Platz 4 hinter dem Toyota der Dritter wird. AUDI muß sich in einem für das Team unglücklich gelaufenen Rennen mit Platz zwei begnügen. In der WM führt Porsche nun nach sechs von neun Rennen in der Teamwertung mit 238 Punkten vor Audi (185 Pkt.) und Toyota (137 Pkt.).
Porsche 919 Hybrid in Austin

[ vom: 19.09.16 ]

zur News-Übersicht

Mobile Version von World-of-911.de