Logo World of 911

World of 911 - Porsche News und Meldungen

Article Logo World of 911

News und Meldungen oder Schlagzeilen aus der Porsche Szene.

Sie suchen interessante Meldungen oder Schlagzeilen aus der Porsche Szene? In unsrem News Bereich finden Sie aktuelle Berichte aus dem Motorsport oder rund um die Automobilmarke Porsche.

PORSCHE CARRERA CUP - TITELGEWINN FÜR SVEN MÜLLER

News - Schlagzeile - Meldung

Das die Entscheidung um den Titel des Porsche Carrera Cup Champions im letzen Rennen auf dem Hockenheimring noch einmal so spannend werden würde hätte wohl niemand geahnt. Sven Müller mit vierzehn Punkten Vorsprung in der Meisterschaftstabelle von der Pole startend hatte eigentlich die besten Vorraussetzungen für den Gewinn des Championats. Sein Widersacher Christian Engelhart der von Platz sechs startete hatte nur noch eine minimale Chance auf den Titel. Doch schon in der zweiten Runde des Rennens nahmen die Dinge ihren Lauf. Sven Müller geriet auf eine äußerst seltsame Weise mit dem zu diesem Zeitpunkt führenden Jeffrey Schmidt derart heftig aneinander, daß für den Schweizer das Rennen beendet war. Müller dagegen konnte mit einem leicht lädierten 911er die Fahrt fortsetzen. Im neunten Umlauf verhängte die Rennleitung gegen den Bingener wegen der Attacke eine Durchfahrtsstrafe und pötzlich war alles anders. Christian Engelhart führte nun das Rennen an. Sven Müller reihte sich wieder im hinteren Feld ein und begann nun Platz um Platz wieder zurück zu erobern. Am Ende landete er auf Platz fünf, was dann letztendlich zum Titelgewinn reichte. Der Sieg des letzten Laufs der Porsche Carrera Cup Saison 2016 ging an Christian Engelhart. Platz zwei belegte Nick Yelloly vor Matteo Cairoli.

Ergebnis Rennen II - Porsche Carrera Cup Hockenheim | 16. Okt. 2016

  Pos.  Fahrer  Team  Rundenzeit
  1Christian EngelhartMRS GT-Racing33:35.865 min.
  2Nick YellolyRookie Team Dt. Post by Project 133:39.070 min.
  3Matteo CairoliKÜS Team 75 Bernhard33:40.047 min.
  4Philip MorinTeam Lechner Huber Racing33:42.643 min.
  5Sven MüllerTeam Konrad Motorsport33:44.300 min.
  6Wolfgang TrillerTeam Huber Lechner Racing33:50.929 min.
  7David KolkmannRookie Team Dt. Post by Project 133:51.628 min.
  8Robin HanssonFragus BR Motorsport33:51.881 min.
  9Nick FosterTeam Konrad Motorsport33:54.737 min.
  10Pontus FredricssonFragus BR Motorsport33:55.072 min.
  11Patrick SkoogPFI Racing33:59.991 min.
  12Lars-Bertil RantzowMtech Competition34:01.070 min.
  13Luca RettenbacherTeam Konrad Motorsport34:01.102 min.
  14Henric SkoogPFI Racing34:02.262 min.
  15Philipp SagerTeam Konrad Motorsport35:03.653 min.
  16Dennis OlsenTeam Lechner Huber Racing34:13.873 min.
  17Wolf NathanTeam Lechner Huber Racing34:21:801 min.
  18Siegfried VanemaMRS-GT Racing34:28.466 min.
  19Magnus ÖhmanMtech Competition34:56.532 min.
  20Matte KarlssonCirkus Karlsson Racing30:39.758 min.(+2L)
  21Richy MüllerRookie Team Dt. Post by Project 1n.a.
  22Jeffrey SchmidtTeam Lechner Huber Racingn.a.

[ vom: 16.10.16 ]

zur News-Übersicht

Mobile Version von World-of-911.de