Logo World of 911

World of 911 - Porsche News und Meldungen

Article Logo World of 911

News und Meldungen oder Schlagzeilen aus der Porsche Szene.

Sie suchen interessante Meldungen oder Schlagzeilen aus der Porsche Szene? In unsrem News Bereich finden Sie aktuelle Berichte aus dem Motorsport oder rund um die Automobilmarke Porsche.

PORSCHE CARRERA CUP - KURIOSES RENNEN AUF DEM RED BULL RING

News - Schlagzeile - Meldung

Der fünfte Meisterschaftslauf des Porsche Carrera Cup auf dem Red Bull Ring im österreichischen Spielberg gestaltet sich recht kurios. Die Zuschauer sahen ein spannendes Rennen mit viel Überholmanövern und packenden Zweikämpfen. Der Polesetter Larry ten Voorde absolvierte bei seiner Pole-Premiere einen perfekten Start. Auch der von Position zwei gestartete Matt Campell kam gut weg und konnte seine Position halten. In Runde vier kam dann ein Verbremser von ten Voorde, den der Australier eiskalt ausnutzte und vorbei zog. Matt Campell, hier nur als Gaststarter gestartet, ließ sich die Führung trotz einer Saftey-Car Phase nicht mehr nehmen und erzielte seinen ersten Sieg im Porsche Carrera Cup. Larry ten Voorde belegte immerhin Platz zwei vor Nick Yelloly. Da es im Verlauf des Rennens mehrere Rempeleien und Zwischenfälle gab, wurde das Ergebnis des fünften Laufs nachträglich durch die Rennleitung korrigiert. Das traf vor allem den in der Meisterschaft führenden Dennis Olsen. Er überquerte die Ziellinie zwar als Sechster, bekam aber eine 30-Sekunden Zeitstrafe aufgebrummt. Damit belegte er am Ende nur Platz 26. Ebenso hart traf es David Kolkmann. Auch er erhielt den 30-Sekunden Nachschlag was ihn von Platz 3 auf Platz 25 zurück warf. Auch Christian Engelhart muß im Rennen am Sonntag mit den Nachwehen des Samstagsrennens kämpfen. Wegen einer vermeidbaren Kollision wurde er in der Startaufstellung fünf Plätze zurück versetzt. Am besten lief es da noch für Michael Ammermüller. Er war als Vorletzter gestartet und belegte am Ende Platz sechs.

Porsche Carrera Cup Spielberg - Ergebnis Lauf 5

  1Matt CampbellFach Auto Tech23:29.544 min.
  2Larry ten VoordeTeam Dt. Post by Project 123:30.507 min.
  3Nick YellolyTeam Dt. Post by Project 123:31.286 min.
  4Christopher ZoechlingMRS-GT Racing23:31.472 min.
  5Ryan CullenRaceUnion Huber Racing23:32.032 min.
  6M. AmmermüllerRaceUnion Huber Racing23:32.217 min.
  7Henric SkoogRaceUnion Huber Racing23:32.646 min.
  8Philip MorinMartinet by Almeras23:33.672 min.
  9Josh WebsterFach Auto Tech23:34.192 min.
  10Thomas PreiningKonrad Motorsport23:36.234 min.
  11Dylan PereiraZele Racing23:36.933 min.
  12Gabriele PianaRN Vision Team Black Falcon23:37.310 min.
  13Wolfgang TrillerHuber Racing by TriSpa23:37.454 min.
  14Nico RindlisbacherMOMO-MEGATRON Team Partrax23:37.561 min.
  15Carlos RivasBlack Falcon Team23:37.586 min.
  16Stefan RehkopfCito Pretiosa23:38.330 min.
  17J. Schmidt-StaadeCito Pretiosa23:39.222 min.
  18Philipp SagerZele Racing23:39.683 min.
  19Egidio PerfettiMOMO-MEGATRON Team Partrax23:39.975 min.
  20Wolf NathanHuber Racing by TriSpa23:40.333 min.
  21E. Lewis BraunerMRS-GT Racing23:41.351 min.
  22Peter ScheufenCito Pretiosa23:41.860 min.
  23Marius NakkenMRS-GT Racing23:44.279 min.
  24Toni WolfHuber Racing by TriSpa23:46.477 min.
  25David KolkmannTeam Dt. Post by Project 124:00.783 min.
  26Dennis OlsenKonrad Motorsport24:01.713 min.
  27Kim Andre HauschildSpeed Lover24:07.96ß min.
  28Christian EngelhartBlack Falcon Team15:44.312 min.(+4 Laps)
  29Florian LatorreMartinet by Almeras13:51.827 min.(+4 Laps)
  30Roland BervilleMartinet by Almeras08:15.913 min.(+9 Laps)
  31Zaid AshkananiMRS-GT Racingn.a.
   

[ vom: 11.06.17 ]

zur News-Übersicht

Mobile Version von World-of-911.de