• Porsche Carrera Cup Lausitzring

    Starker Robert Reanuer fährt auf Platz 2

    Porsche Carrera Cup Deutschland - Saison 2015

 

Porsche Markenpokal

Lauf 5 auf dem Lausitzring - Bestes Ergebnis in der Saison 2015

31.05.2015

Auch das Rennen am Sonntag stand wettermäßig unter einem guten Stern. Trockene Bedingungen und ein blauer Himmel schufen die besten Voraussetzungen für einen perfekten Rennsonntag. Der Start glich einem Duplikat vom Rennen am Samstag. Wieder kam Philipp Eng und auch Robert Renauer vom Start weg. Schon nach der ersten Runde konnten sich beiden leicht absetzen. Ab der Runde 7 begann Robert Renauer nun seinerseits Druck auf Philipp Eng auszuüben. Doch der Sieger vom Samstag blieb cool und machte keinen Fehler, so daß Renauer keine Chance hatte vorbei zu ziehen. Zweikämpfe spielte sich derzeit im Mittelfeld ab. Neun Runden vor dem Schluß zog Nicki Thiim an Riberas vorbei, um diesen Platz zwei Runden später wieder an Alex Riberas herzugeben. Die Spitze hingegen fuhr immer noch dicht zusammen innerhalb von 1 Sekunde. Das änderte sich auch bis zum Zieleinlauf nicht mehr. So konnte Philipp Eng seinen zweiten Sieg an diesem Wochenende auf dem Lausitzring feiern. Erst damit nach Christian Engelhart der zweite Pilot, der zwei Laufsiege an einem Wochenende auf seinem Punktekonto verbuchen konnte. Platz 2 ging an einen stark auftrumpfenden Robert Renauer. Für den Herberth Motorsport Piloten die beste Platzierung im Porsche Carrera Cup nach langer Zeit. Dritter wurde Michael Ammermüller vor Jeffrey Schmidt und Christian Engelhart.

Ergebnis Lauf 5 auf dem Lausitzring

Renndistanz: 24 Runden

Stand: Fahrer- und Teamwertung

 

Porsche Carrera Cup Deutschland

 

Ergebnisse der Rennen, Fakten, Daten und Zahlen.

Der Porsche Carrera Cup gilt als der schnellste Markenpokal in Deutschland. Die Rennen werden im Rahmen der DTM Läufe auf verschiedenen internationalen Rennstrecken ausgetragen. Die Rennserie wird seit 1990 ausgetragen. Damit geht der Markenpokal in die 26. Saison. Als Vorläufer des Porsche Carrera Cup gilt der Porsche 944 Turbo Cup der erstmalig 1986 ausgetragen wurde. Der Cup gilt als schnellster Markenpokal Europas.

» zurück

GS-Media-GmbH

  • Telefon: +49 (0)4431 - 92178
  • Fax: +49 (0)3222 - 076 987
  • Mobil: +49 (0)171 - 773 22 22
  • Email: office@world-of-911.de
  • Internt: http://www.world-of-911.de
  •  
  • Geschäftszeiten: Mo. - Fr.: 8.30 - 17.30 Uhr
  • Samstag + Sonntag geschlossen
» Kontaktformular

Social Media

facebook twitter google+ rss-feed qrcode

Gästebuch

» Gästebuch

Latest News

FIA WEC LANGSTRECKEN-WM

Porsche sichert sich vorzeitig den WM-Titel in der Fahrer- und Konstrukteurs Wertung beim vorletzten 6h-Rennen in Shanghai.

» mehr aktuelle News
Topsite