• Porsche Carrera Cup Lausitzring

    Doppelerfolg für Konrad Motorsport

    Porsche Carrera Cup Deutschland - Saison 2016

 

Porsche Markenpokal

Lauf 8 auf dem Lausitzring - Sven Müller feiert den zweiten Sieg

05.06.2016

Ein strahlend blauer Himmel erwartete die fünfzehn Piloten am Sonntag morgen zum achten Lauf des Porsche Carrera Cup in der Saison 2016 auf dem Lausitzring. Im Gegensatz zum Rennen vom Samstag gelang dem Polesetter Sven Müller diesmal ein wenn auch nicht perfekter, aber immerhin besserer Start als am Samstag. Geschickt verteidigte er seine Linie und konnte den von Position zwei gestarteten Christian Engelhart hinter sich halten. Doch der MRS-Pilot blieb dem Porsche Junior dicht auf den Fersen. Beide konnten sich in den ersten Runden des Rennens schon leicht absetzen. Dahinter hatte sich eine Vierergruppe aus Nick Foster, Dennis Olsen, Jeffrey Schmidt und dem Gaststarter Robert Lukas gebildet, die heftig um die Platzierungen stritten. Im weiteren Verlauf des Rennens konnte sich Sven Müller dann leicht von Christian Engelhart absetzen und hatte ab dem sechzehnten Umlauf einen Vorsprung von über 2 Sekunden heraus gefahren. Der sechste Sieg für Müller in der laufenden Saison war dann nur noch eine Formsache. Mit einer tadellosen Leistung machte der Konrad Motorsport Pilot seinen sechsten Sieg in der Saison 2016 perfekt. Platz zwei ging an Christian Engelhart vom Team MRS-GT Racing vor dem Australier Nick Foster und dem Norweger Dennis Olsen. Im Championat führt nun Sven Müller mit 141 Punkten vor Christian Engelhart (133 Pkt.) und Dennis Olsen (118 Pkt.).

Ergebnis Lauf 8 auf dem Lausitzring

Renndistanz: 24 Runden

Stand: Fahrer- und Teamwertung

 

Porsche Carrera Cup Deutschland

 

Ergebnisse der Rennen, Fakten, Daten und Zahlen.

Der Porsche Carrera Cup gilt als der schnellste Markenpokal in Deutschland. Die Rennen werden im Rahmen der DTM Läufe auf verschiedenen internationalen Rennstrecken ausgetragen. Die Rennserie wird seit 1990 ausgetragen. Damit geht der Markenpokal in die 27. Saison. Als Vorläufer des Porsche Carrera Cup gilt der Porsche 944 Turbo Cup der erstmalig 1986 ausgetragen wurde. Der Cup gilt als schnellster Markenpokal Europas.

» zurück

GS-Media-GmbH

  • Telefon: +49 (0)4431 - 92178
  • Fax: +49 (0)3222 - 076 987
  • Mobil: +49 (0)171 - 773 22 22
  • Email: office@world-of-911.de
  • Internt: http://www.world-of-911.de
  •  
  • Geschäftszeiten: Mo. - Fr.: 8.30 - 17.30 Uhr
  • Samstag + Sonntag geschlossen
» Kontaktformular

Social Media

facebook twitter google+ rss-feed qrcode

Gästebuch

» Gästebuch

Latest News

FIA WEC LANGSTRECKEN-WM

Porsche sichert sich vorzeitig den WM-Titel in der Fahrer- und Konstrukteurs Wertung beim vorletzten 6h-Rennen in Shanghai.

» mehr aktuelle News
Topsite