• Porsche Carrera Cup Red Bull Ring

    Dennis Olsen mit viertem Saisonsieg

    Porsche Carrera Cup Deutschland - Saison 2017

 

Porsche Markenpokal

Lauf 6 auf dem Red Bull Ring - Sieg für Konrad Motorsport

11.06.2017

Der sechste Lauf des Porsche Carrera Cup am Sonntag auf dem Red Bull Ring zeichnete sich durch die Besonderheit aus, daß ein Gaststarter von der Pole-Position das Rennen aufnahm. Der Australier Matt Campbell hatte damit beste Chancen nach seinem Erfolg vom Samstag erneut das Rennen zu gewinnen. Doch schon beim Start zeigte der in der Meisterschaft führende Dennis Olsen, daß auch er Ambitionen auf den Sieg hatte. Von Position zwei mit einem phantastischen Start gestartet, schob er sich noch vor der ersten Kurve am Australier vorbei und übernahm sofort die Führung. Dahinter blieb die Reihenfolge zunächst unverändert. Im fünften Umlauf schoß Ryan Cullen dann seinen Teamkollgen Henric Skoog ab und die erste Saftey-Car Phase war eingeläutet. Den RE-Start welcher in Runde acht erfolgte meisterte Olsen perfekt und konnte sich gleich einmal ein wenig von Campbell absetzen. Auch eine zweite Saftey-Car Phase im zehnten Umlauf konnte dem Norweger nichts anhaben. Matt Campbell dagegen kam zum Ende des Rennens immer mehr unter Druck von einem stark fahrenden Nick Yelloly. In der vorletzten Runde nutzte der Project 1 Pilot seine Chance und zog in der Spitzkehre am Australier vorbei auf Platz zwei. Vorne überquerte Dennis Olsen nach den absolvierten 19 Runden als Erster die Ziellinie und holte damit seinen vierten Saisonsieg. Nick Yelloly kam auf einen hervorragenden zweiten Platz vor Matt Campbell. In der Meisterschaft führt weiterhin Dennis Olsen jetzt mit 116 Punkten. Ärgster Verfolger ist nun Christopher Zoechling mit 92 Punkten vor Michael Ammermüller (88 Pkt.) und Nick Yelloly (85 Pkt.).

Ergebnis Lauf 6 auf dem Red Bull Ring

Renndistanz: 19 Runden

Stand: Fahrer- und Teamwertung

 

Porsche Carrera Cup Deutschland

 

Ergebnisse der Rennen, Fakten, Daten und Zahlen.

Der Porsche Carrera Cup gilt als der schnellste Markenpokal in Deutschland. Die Rennen werden im Rahmen der DTM Läufe auf verschiedenen internationalen Rennstrecken ausgetragen. Die Rennserie wird seit 1990 ausgetragen. Damit geht der Markenpokal in die 28. Saison. Als Vorläufer des Porsche Carrera Cup gilt der Porsche 944 Turbo Cup der erstmalig 1986 ausgetragen wurde. Der Cup gilt als schnellster Markenpokal Europas.

» zurück

GS-Media-GmbH

  • Telefon: +49 (0)4431 - 92178
  • Fax: +49 (0)3222 - 076 987
  • Mobil: +49 (0)171 - 773 22 22
  • Email: office@world-of-911.de
  • Internt: http://www.world-of-911.de
  •  
  • Geschäftszeiten: Mo. - Fr.: 8.30 - 17.30 Uhr
  • Samstag + Sonntag geschlossen
» Kontaktformular

Social Media

facebook twitter google+ rss-feed qrcode

Gästebuch

» Gästebuch

Latest News

FIA WEC LANGSTRECKEN-WM

Porsche sichert sich vorzeitig den WM-Titel in der Fahrer- und Konstrukteurs Wertung beim vorletzten 6h-Rennen in Shanghai.

» mehr aktuelle News
Topsite