Logo World of 911

Porsche Mobil 1 Supercup - Lauf 7 in Spa Francorchamps

Philipp Eng mit zweitem Sieg der Saison auf dem Ardennekurs von Spa Francorchamps

Nach dem turbulenten Rennen am Samstag nahmen die 33 Piloten am Sonntag morgen bei traumhaften Witterungsbedingungen ihre Positionen in der Startaufstellung ein. Mit dabei, Michael Ammermüller, dessen Auto am Samstag abend nach dem heftigen Unfall eigentlich nur noch Schrottwert hatte. In Zusammenarbeit und mit viel Unterstützung der Mechaniker anderer Teams hatte man es tatsächlich geschaffft den Cup-Elfer des Lechner Piloten wieder herzurichten. Die erste Startreihe besetzt mit Philipp Eng und Sven Mäller erwischte einen perfekten Start. Doch schon in der ersten Runde kollidierten Matteo Cairoli und Come Ledogar. Auch Rallye-Ass Sebastien Loeb befördert seinen Cup-Porsche ins Kiesbett. Das SC-Car mußte ausrücken. Der RE-Start erfolgte in der dritten Runde. Der Führende Philipp Eng meisterte diesen mit Bravour, aber das gesamte Starterfeld blieb an ihm dran. In Runde 5 knallte Robert Lukas in den Porsche von Jaap van Lagen der seinen Bremspunkt ins Überirdische verlegt hatte. Christopher Zoechling machte indessen Druck auf Michael Ammermüller. Der Pockinger konnte dem Druck in Runde 6 nicht mehr Stand halten und verlor 3 Plätze. An der Spitze geriet nun Philipp Eng massiv unter Druck von Sven Müller. Immer wieder attackierte der Lechner Pilot den Österreicher. Ein gleiches Bild bot sich im Kampf um Platz 6. Michael Ammermüller mußte sich den Attacken von Alex Riberas ausetzen, konnte aber den sechsten Platz ins Ziel retten. Philipp Eng verbuchte am Ende seinen zweiten Sieg in der laufenden Saison vor Sven Müller und Christian Engelhart. P. Eng und S. Müller sind nun die einzigen Piloten mit jeweils 2 Laufsiegen in der aktuellen Saison. Der Profiteur des Wochenendes hieß auf jeden Fall Philipp Eng. Er konnte seine Führung in der Meisterschaft weiter ausbauen und führt nun mit 118 Punkten vor Christian Engelhart ( 98 Pkt. ) und Alex Riberas ( 83 Pkt. ).

Alex Riberas in Spa Francorchamps

Ergebnis Lauf 7 in Spa Francorchamps

Mobile Version von World-of-911.de