• Porsche Mobil 1 Supercup Silverstone 2017

    PORSCHE MOBIL 1 SUPERCUP - DENNIS OLSEN HOLT DEN ERSTEN SIEG

    Porsche Mobil 1 Supercup - Saison 2017

 

Porsche Markenpokal

Lauf 5 in Silverstone - Team von Walter Lechner erfolgreich

16.07.2017

Das Freie Training für Lauf 5 des Porsche Mobil 1 Supercup in Silverstone lief wie gewohnt. Der in der Meisterschaft führende Michael Ammermüller beendete den Freitag mit der Tagesbestzeit vor Dennis Olsen und Mattia Drudi. Im Qualifying am Samstag lief es dann doch ein wenig anders. Da war es Dennis Olsen aus dem Team von Walter Lechner der mit einer Zeit von 2:04.842 min. die Bestzeit setzte und sich damit seine erste Pole Position im Porsche Mobil 1 Supercup holte. Startplatz zwei ging an Dylan Pereira vor Josh Webster. Michael Ammermüller mußte auf dem Traditionskurs im Rennen am Sonntag von Position vier starten.

Bei trockenen Streckenbedingungen rollten am Sonntagmittag die 32 Akteure für Lauf 5 des Porsche Mobil 1 Supercup in die Startaufstellung des Highspeed-Kurses in Silverstone. Polesetter Dennis Olsen startete perfekt und konnte seine Position behaupten. Michael Ammermüller konnte sich sofort an Josh Webster auf Position drei vorbei schieben. Auch Dylan Pereira und Matt Campbell konnten beim Start Plätze gutmachen und reihten sich hinter Ammermüller ein. Schon nach drei Runden konnten sich die ersten drei leicht vom Rest des Feldes absetzen. An der Spitze fuhr Dennis Olsen mit leichtem Abstand zum Zweitplatzierten souverän seinem ersten Sieg im Porsche Mobil 1 Supercup entgegen. Dahinter wurde heftig um die Positionen gekämpft. Im fünften Umlauf konnte sich Michael Ammermüller am vor ihm fahrenden Dylan Pereira auf Position zwei vorbei schieben. Im weiteren Verlauf lebte das Rennen von spannenden Zweikämpfen im Mittelfeld. Dabei konnten Lokalmatador Dan Cammish und Robert Lukas einige Plätze gutmachen. Cammish landete am Ende auf dem undankbaren vierten Platz. Robert Lukas, von Startplatz zehn gestartet, erreichte immerhin Platz sechs. In der Meisterschaft bleibt es weiterhin spannend. Michael Ammermüller führt weiterhin im Championat mit jetzt 96 Punkten vor Dennis Olsen mit 84 Punkten. Der Norweger ist damit jetzt ärgster Verfolger von Ammermüller und wird sich bei noch sechs ausstehenden Rennen noch nicht geschlagen geben.

Ergebnis Lauf 5 in Silverstone

Renndistanz: 13 Runden

Stand: Fahrer- und Teamwertung

 

Porsche Mobil 1 Supercup

 

Ergebnisse der Rennen, Fakten, Daten und Zahlen.

Der Porsche Mobil 1 Supercup geht in diesem Jahr als der schnellste internationale Markenpokal der Welt in die 25. Saison. In diesem Jahr werden insgesamt 11 Wertungsläufe ausgetragen. Beim Saisonauftakt in Barcelona, in Spa-Francorchamps und beim Saisonfinale in Mexico-City werden jeweils 2 Wertungsläufe ausgetragen. Weiterhin werden alle Rennen im Rahmenprogramm der Formel 1 Rennen auf verschiedenen internationalen Rennstrecken ausgetragen. Auch in diesem Jahr bieten wieder hochkarätige Fahrerbesetzungen spannenden Motorsport auf höchstem Niveau.

» zurück

GS-Media-GmbH

  • Telefon: +49 (0)4431 - 92178
  • Fax: +49 (0)3222 - 076 987
  • Mobil: +49 (0)171 - 773 22 22
  • Email: office@world-of-911.de
  • Internt: http://www.world-of-911.de
  •  
  • Geschäftszeiten: Mo. - Fr.: 8.30 - 17.30 Uhr
  • Samstag + Sonntag geschlossen
» Kontaktformular

Social Media

facebook twitter google+ rss-feed qrcode

Gästebuch

» Gästebuch

Latest News

FIA WEC LANGSTRECKEN-WM

Porsche sichert sich vorzeitig den WM-Titel in der Fahrer- und Konstrukteurs Wertung beim vorletzten 6h-Rennen in Shanghai.

» mehr aktuelle News
Topsite