Login Registrierung

Aktuelle Meldung im NewsCenter

  • Home»
  • News & Schlagzeilen

NewsCenter informiert

Immer aktuell informiert mit Meldungen und Schlagzeilen aus der Porsche Szene und vom Motorsport in unserem NewsCenter.

Berichte und Reportagen von den Rennen des Porsche Carrera Cup oder dem Porsche Mobil 1 Supercup oder anderen Rennserien so wie alles Wissenswerte rund um die Automobilmarke Porsche.

 Unternehmen suchen

  •  

 Festpreisangebote

  •  

 Fahrzeugmarkt

  •  

 Aktuell & Historie

  •  

 Termine

  •  

 Motorsport

  •  

 Technik

  •  

 Action & Fun

  •  

 Im- und Export

  •  

 Preise am Markt

  •  

 Fahrzeug Auktionen

  •  

 Service & Sonstiges

PORSCHE CARRERA CUP IN ZANDVOORT - SVEN MÜLLER EILT VON SIEG ZU SIEG

Auch im elften Lauf des Porsche Carrera Cup im niederländischen Zandvoort konnte Konrad Motorsport Pilot Sven Müller seine Siegesserie fortsetzen. Von Startplatz zwei gestartet konnte er sich schon nach wenigen Metern noch vor der ersten Kurve am Polesetter Jeffrey Schmidt vorbei schieben und übernahm die Führung. Daran konnte auch der stark fahrende Schweizer, der immer wieder Druck auf den Konrad Piloten ausübte nichts ändern. Sven Müller fuhr im elften Rennen der aktuellen Saison seinen neunten Sieg ein. Jeffrey Schmidt mußte sich mit Platz 2 zufrieden geben. Dritter wurde Christian Engelhart. Der Bingener baut mit diesem Sieg seine Tabellenführung weiter aus. Er führt nun mit 201 Punkten vor Christian Engelhart (181Pkt.) und Dennis Olsen (168 Pkt.). Der zweite Lauf in Zandvoort startet um 8.25 Uhr MESZ am Sonntag.

Ergebnis Lauf 11 - Porsche Carrera Cup Zandvoort

  1Sven MüllerTeam Konrad Motorsport24:21.854 min.
  2Jeffrey SchmidtTeam Lechner Huber Racing24:22.131 min.
  3Christian EngelhartMRS GT-Racing24:24.246 min.
  4Dennis OlsenTeam Lechner Huber Racing24:26.753 min.
  5Nick YellolyTeam Dt. Post by Project 124:37.342 min.
  6Nick FosterKÜS Team 75 Bernhard24:37.608 min.
  7Luca RettenbacherTeam Konrad Motorsport24:37.737 min.
  8David KolkmannTeam Dt. Post by Project 124:38.010 min.
  9Ryan CullenTeam Konrad Motorsport24:38.423 min.
  10Marek BöckmannKÜS Team 75 Bernhard24:39.672 min.
  11Wolfgang TrillerTeam Huber Lechner Racing25:02.234 min.
  12Wolf NathanTeam Huber Lechner Racing25:02.525 min.
  13Ricardo F. RamirezMRS GT-Racing24:35.412 min.(-2L)
 

[ 17.07.16 ]