Login Registrierung

Porsche SPR-1 M von Sportec

  • Home»
  • Sportec Porsche SPR-1 M

Test des Porsche SPR-1 M

Die Firma Sportec AG ansässig in Höri ( Schweiz ), ist ein Fahrzeugveredler und Tuner. Das Unternehmen hat sich auf das Veredeln und Tunen von Porsche Fahrzeugen spezialisiert. Zusätzlich werden auch alle anfallenden Service- und Wartungsarbeiten sowie Reparaturen des Herstellers durchgeführt.

Sagenhafte 858 PS drückt der Sportec Porsche SPR-1 M auf die Rollen des Allradprüfstands. Ein Top-Speed von mehr als 380 km/h, da bleiben keine Wünsche offen. Um diese Leistung zu realisieren wurde das Triebwerk einer tiefgreifenden Kur unterzogen. Die Verwendung von Titanpleueln, zwei Einspritzdüsen pro Brennkammer, eine stufenlose Nockenwellenverstellung und eine Carbon Ram Air Ansauganlage sind nur einige Maßnahmen die hier ergriffen wurden. Das Motormanagement wurde individuell auf die Bedürfnisse der neuen Komponenten angepasst. Ein Test des Porsche SPR-1 M von Sportec zeigt das Potential dieses Turbo Porsche.

Sportec Porsche mit Power ohne Ende

Sportec Porsche

Motorisierung:

  • Motor: wassergekühlter 6-Zylinder BI-Turbo
  • Hubraum: 3600 ccm
  • Leistung: 858 PS (631kW) bei 8200 U/min.
  • Drehmoment: 880 Nm bei 4800 U/min.
  • Allradantrieb

Fahrleistungen:

  • 0 - 100 km/h in 3,3 Sekunden
  • 0 - 200km/h in 8,6 Sekunden
  • 0 - 300km/h in 18,9 Sekunden
  • Höchstgeschwindigkeit: 385 km/h

Preis:

  • auf Anfrage

Hersteller:

Technik

Getriebe:

  • 6-Gang Schaltgetriebe
  • Getriebeölkühlung
  • SPORTEC Hochleistungskupplung (anfahroptimiert)
  • Sperrdifferential mit 60/60 % Sperrwirkung

Fahrwerk:

  • Unibal gelagerte Vorder & Hinterachslenke
  • Aktives Fahrwerk Gewindefahrwerk Vario

Bremsen:

  • VA: 6-Kolben Festsattel, opt. mit Keramikbremsscheibe 380 x 34mm, gelocht
  • HA: 4-Kolben Festsattel, opt. mit Keramikbremsscheibe 350 x 28mm gelocht
  • Bremsenkühlung

Abgasanlage:

  • Sport-Klappenauspuff

Karosserie:

  • Vollverzinkter Aufbau mit integrierter Sicherheitszelle
  • Karosserieteile aus Carbon-/ Kevlar Verbundstoffen
  • Erhöhte Aufbausteifigkeit durch Sicherheitszelle und verklebte Karosserieteile
  • Strömungsgünstiger Unterboden
  • Durchsatzoptimierte Motor & Ladeluftkühlung

Räder:

  • Gewichtsoptimierte Leichtmetall-Schmiederäder Design SPR1.
  • VA: 9 x 20 Zoll / Bereifung 245/30 ZR20
  • HA: 12,5 x 20 Zoll / Bereifung 325/25 ZR20

Interieur:

  • Sportschalensitze
  • Komplette Leder-/Alcantara Ausstattung nach freier Wahl
  • Türeintrittsleisten in Carbon
  • Türverkleidungen, Armaturenleisten & Mittelkonsolen in Carbon

Zusatzoptionen:

  • Clubsportpaket
  • Highspeedpaket
  • Komplett-Individualausstattung
  • Wartungspaket weltweit
  • Mobilitätsgarantie