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Porsche 911 GT3 RSR - Einsatz in verschiedenen Rennserien

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Technische Daten des Porsche 911 GT3 RSR

Der Porsche 911 GT3 RSR ein Fahrzeug gebaut für den Einsatz in verschiedenen Rennserien. Speziell für den Einsatz in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft entwickelt. Das Fahrzeug wird komplett in Handarbeit gefertigt und basiert auf der Modellreihe 997. Natürlich wurde bei der Entwicklung auch über Einsätze des GT-Rennwagens bei den legendären 24h Rennen in Le Mans oder in Daytona gedacht. Die Langstrecken-Klassiker gelten als absolute Herausforderung und härteste Prüfung für jeden Rennwagen. Die technischen Daten und die entwickelte Technik schaffen für diesen Porsche die Grundvoraussetzung zu einer erfolgreichen Motorsportkarriere.

911 GT3 RSR Modell 2011

Porsche 911 GT3 RSR

Motorisierung:

  • Motor: wassergekühlter 6-Zylinder Boxermotor
  • Hubraum: 3996 ccm
  • Maße: Bohrung: 102,7 mm, Hub: 80,4 mm
  • Leistung: 455 PS (335 kw) bei 7800 U/min.
  • Drehmoment: 450 Nm
  • Luftmengenbegrenzer: 2 X 28,6 mm
  • Maximaldrehzahl: 9400 U/min.
  • Vierventiltechnik
  • Trockensumpfschmierung
  • Kraftstoffeinspritzung
  • Einzeldrosselklappenanlage

Kraftübertragung:

  • Porsche 6-Gang Getriebe
  • Sequentielle Klauenschaltung
  • ÖlL-Wasser Wärmetauscher
  • Einmassen-Schwungrad
  • Hydraulischer Zentralausrücker
  • 3-Scheiben Kohlefaser Kupplung
  • Hinterachsantrieb
  • Sperrdifferential 45/65 Prozent

Gewicht:

  • 1220 kg

Preis:

  • 410.000 €

Hersteller:

Technik

Karosserie:

  • Selbsttragende Karosserie (Basis 911 GT3 RS) aus feuerverzinktem Stahl
  • Aerodynamisch optimierte Frontverkleidung mit Frontspoiler
  • Aerodynamisch optimierter Unterboden im Frontbereich
  • Verstellbarer Heckflügel
  • 90 Liter FT-3 Sicherheitstank mit Schnellbelüftungssystem
  • Luftheberanlage
  • Eingeschweißter Überrollkäfig
  • Rennschalensitz (nur Fahrerseite) mit schwer entflammbarem Sitzbezugstoff
  • 6-Punkt Sicherheitsgurt angepasst für HANS (Head and Neck Support)
  • Elektrische Feuerlöschanlage

Fahrwerk:

  • Vorderachse: McPherson-Federbeinachse
  • Sachs 4-Wege Gasdruck Stossdämpfer
  • Doppelte Schraubenfedern (Haupt + Hilfsfeder)
  • Sturzeinstellbare Vorderachslenker
  • Beidseitig verstellbarer Schwertstabilisator
  • Servolenkung
  • Hinterachse: Mehrlenker-Hinterachse mit starr aufgehängtem Achsträger
  • Doppelte Schraubenfedern (Haupt + Hilfsfeder)
  • Hinterachsspurstange verstärkt und stufenlos einstellbar
  • Beidseitig verstellbarer Schwertstabilisator
  • Gesamtes Fahrwerk stufenlos einstellbar (Spur, Sturz, Höhe)

Bremsanlage:

  • Bremsanlage mit Waagebalken Balance Regulierung
  • Vorderachse: Einteilige Sechskolben-Aluminium-Festsättel
  • Innenbelüftet, 380 mm Durchmesser
  • Rennbremsbeläge
  • Hinterachse: Einteilige Sechskolben-Aluminium-Festsättel
  • Innenbelüftet, 355 mm Durchmesser
  • Rennbremsbeläge

Räder:

  • Vorderachse: Dreiteilige BBS Leichtmetallräder ( 12J X 18 ET 34 ) mit Zentralverschluss
  • Hinterachse: Dreiteilige BBS Leichtmetallräder ( 13J X 18 ET 12,5 ) mit Zentralverschluss

Elektrik:

  • Motec Display mit integrierter Datenaufzeichnung
  • Multifunktionsanzeige mit integrierter Schaltpunktanzeige
  • Einstellbare Traktionskontrolle
  • Batterie 12 Volt, 40AH
  • Generator 140 AH