World of 911 News -
PORSCHE CARRER CUP - SIEG IN DEN ARDENNEN VON SPA FÜR LOEK HARTOG

Widrigen Streckenverhältnissen sahen sich die 31 Akteurer am Sonntag für den 2. Lauf des Porsche Carrera Cup in Spa-Francorchamps. Ein leichter Regen hatte die Strecke in ein rutschiges Geläuf verwandelt. Schon gleich nach dem Start sahen die Zuschauer ein packendes Startduell zwischen dem Polesetter Larry ten Voorde und dem von Position 2 ins Rennen gegengenen Loek Hartog. Seite an Seite kämpften beide Piloten um die Führung wobei Hartog am Ende die Führung übernehmen konnte. Dahinter der Sieger vom Samstag Harry King. Im weiteren Verlauf des Rennens konnte Hartog sich von ten Voorde immer weiter absetzen. Dahinter tobten zahlreiche Zwei- oder Dreikämpfe um die Platzierung. Besonders Porsche Junior Bastian Buus tat sich dabei hervor. Nur von Satrtplatz 9 ins Rennen gegangen fuhr der junge Däne bis auf Platz 5 vor. Kurz vor dem Rennende kam es dann zu einer Saftey-Car Phase. Nach dem RE-Start wurde das Rennen noch einmal für eine Runde freigegeben. Hartog veteidigte seine Spitzenposition und holte sich so den Sieg in den Ardennen von Spa. Es war der erste Sieg im Markenpokal für den Niederländer. Ten Voorde wurde Zweiter vor Morris Schuring und Harry King. Georgi Donchev konnte erneut die PRO-Am Kalsse für sich entscheiden. Die Rookie-Wertung gewann der junge Theo Oeverhaus, ein Fahrer aus dem Porsche Talent-Pool.

Huub van Eijndhoven

Huub van Eindhoven - Team GP Elite

H. Felbermayr

H. Felbermayr - Proton Competition

Diego Stifter

Diego Stifter - ID Racing

Porsche Carrera Cup Spa-Francorchamps - Ergebnis Lauf 2

#1Loek HartogTeam GP Elite
#2Larry ten VoordeTeam GP Elite
#3Morris SchuringFach Auto Tech
#4Harry KingAllied Racing
#5Bastian BuusAllied Racing
#6Theo OeverhausCarTech Motorsport Bonk
#7Harri JonesScherer Sport PHX
#8Luca RettenbacherHuber Racing
#9Alexander TauscherHuber Racing
#10Ariel LeviTeam Huber Racing
#11Leon KöhlerHuber Racing
#12Huub van EijndhovenTeam GP Elite
#13Vincent AndronacoAllied Racing
#14Ghislain CordeelGP Elite
#15Sebstian FreymuthTeam Huber Racing
 

[ 03.05.23 ]