World of 911 News -
PORSCHE CARRERA CUP - 25. SIEG VON LARRY TEN VOORDE IN ZANDVOORT

In einem spektakulären Rennen feierte Larry ten Voorde seinen 25. Sieg im Porsche Carrera Cup Deutschland in Zandvoort. Dabei hatte der kleine Holländer zunächst das Startduell gegen den Porsche Junior Bastian Buus verloren. Doch das Rennen mußte schon in der zweiten Runde durch die "Rote Flagge" abgebrochen werden. Eine Kollision mehrerer Fahrzeuge und die anschließende Bergung sorgte für eine längere Unterbrechung. Die Startaufstellung für den RE-Start erfolgte in der ursprünglichen Formation. Die zweite Chance ließ sich der EX-Champion nicht nehmen und verteidigte seine Spitzenposition gnadenlos gegen Buus. Der Niederländer konnte im Anschluß die Führung souverän gegen Verfolger Buus verteidigen und gewann so den 5. Lauf des Championats auf dem Dünenkurs. Zweiter wurde Buus vor Harry King und dem Cup-Neuling Robert de Haan. Der Niederländer feierte bei seinem Debüt im Porsche Carrera Cup Deutschland einen bärenstarken Einstand und holte auf Anhieb 13 Punkte für das Team von HRT Performance. Damit ging auch der Sieg in der Rookie-Wertung an den HRT-Piloten. Zweiter wurde hier Ghislain Cordeel vor Janne Stiak. In der PRO AM-WERTUNG stand Sören Spreng ganz oben auf dem Podium. Platz zwei ging hier an Ahmad Alshebab der sich gegen Michael Essmann behaupten konnte.

H.F. Felbermayr

H.F. Felbermayr - Proton Competition

Larry ten Voorde

Larry ten Voorde - Team GP Elite

Holger Harmsen

Holger Harmsen - HRT Performance

Porsche Carrera Cup Zandvoort - Ergebnis Lauf 5

#1Larry ten VoordeTeam GP Elite
#2Bastian BuusAllied Racing
#3Harry KingAllied Racing
#4Robert de HaanHRT Performance
#5Loek HartogTeam GP Elite
#6Alexander FachFach Auto Tech
#7Ghislain CordeelGP Elite
#8Leon KöhlerHuber Racing
#9Glenn van ParijsID Racing
#10Sebstian FreymuthTeam Huber Racing
#11Janne StiakID Racing
#12Morris SchuringFach Auto Tech
#13Luca RettenbacherHuber Racing
#14Jan SeyffertHP Racing Int. with Huber
#15Harri JonesScherer Motorsport PHX
 

[ 25.06.23 ]