World of 911 News -
PORSCHE CARRERA CUP - SIEG FÜR LARRY TEN VOORDE AUF DEM RED BULL RING

Der Niederländer Larry ten Voorde holt sich im 13. Lauf des Porsche Carrera Cup auf dem Red Bull Ring den Sieg. Es war der sechste Saisonsieg für den Piloten aus dem Team von GP Elite. Von Position zwei gestartet beschleunigte der Ex-Champion seinen Teamkollegen Loek Hartog schon nach einigen 100 Metern aus und setzte sich an die Spitze. Souverän und fehlerfrei fuhr er dann bis zur Zieldurchfahrt zum Erfolg. Zweiter wurde der Brite Harry King vor dem Porsche Junior Bastian Buus und dem Deutschen Leon Köhler. Mit dem Sieg ist der Meistertitel für ten Voorde nun zum Greifen nah. Er führt in der Meisterschaft mit 73 Punkten vor Buus bei noch drei ausstehenden Rennen wo maximal 75 Punkte zu vergeben sind. In der Rookie-Wertung siegte der Talentpool-Fahrer Theo Oeverhaus und belegte in der Gesamtwertung einen hervorragenden sechsten Platz. Zweiter wurde Harri Jones vor Ghislain Cordeel. In der Pro-Am Wertung konnte sich Sören Spreng den siebten Sieg in der laufenden Saison holen, Er setzte sich gegen Georgi Donchev und Ahmad Alshebab durch.

Harri Jones

Harri Jones - Scherer Motorsport PHX

Vincent Andronaco

Alexander Tauscher - Huber Racing

Larry ten Voorde

Larry ten Voorde - Team GP Elite

Porsche Carrera Cup Red Bull Ring - Ergebnis Lauf 13

#1Larry ten VoordeTeam GP Elite
#2Harry KingAllied Racing
#3Bastian BuusAllied Racing
#4Leon KöhlerProton Competition
#5Loek HartogTeam GP Elite
#6Theo OeverhausCarTech Motorsport Bonk
#7Alexander TauscherHuber Racing
#8Alexander FachFach Auto Tech
#9Harri JonesScherer Motorsport PHX
#10Huub van EijndhovenTeam GP Elite
#11Ariel LeviTeam Huber Racing
#12Ghislain CordeelGP Elite
#13Morris SchuringFach Auto Tech
#14Jasin FeratiFach Auto Tech
#15Janne StiakID Racing
 

[ 24.09.23 ]