
- Inserat ID: 2733
- Preis: 110.000 EUR (Brutto)
- Mwst. ausweisbar: nein
Elevenclassics GmbH SPORTWAGENZENTRUM
- Armensünderweg 14
- 67346 Speyer
- Tel.: +49 (0)6232 - 31 51 911
- Fax: +49 (0)6232 - 31 51 999
- Mobil: keine Angabe
- Gewerblicher Anbieter
- Standort:
FAHRZEUGDATEN:
FAHRZEUGBESCHREIBUNG UND AUSSTATTUNG:
PORSCHE 911 E TARGA ÖLKLAPPE IN SILBER-METALLIC
- Deutsche Ausführung
Fahrzeugbeschreibung:
Weitere Detailfotos finden Sie auf unserer Webseite unter elevenclassics.com
Im Auftrag unseres Kunden bieten wir Ihnen diesen Porsche 911E Targa 2.4 an.
Es handelt sich um das begehrte Ölklappen-Modell aus dem Jahr 1972 – in einem umfassend restaurierten Zustand.
Der aktuelle Besitzer erwarb das Fahrzeug im Jahr 2017 von einem Porsche-Spezialisten in Belgien. Zu diesem Zeitpunkt war der Targa bereits neu lackiert und der Motor überholt. Ursprünglich wurde das Fahrzeug für den US-Markt produziert.
Bitte beachten Sie: Das Fahrzeug ist nicht "matching numbers". Die Fahrgestellnummer gehört zu einem 911E Targa, während die Motornummer einem amerikanischen 911T-Motor mit 140 PS entspricht. Laut dem Verkäufer aus dem Jahr 2017 wurde der Motor jedoch mit zahlreichen Komponenten des 911E revidiert – darunter Zylinderköpfe, Nockenwellen und die Einspritzanlage. Technisch entspricht der Motor somit dem eines 911E.
Der US-911T-Motor war seinerzeit technisch sehr nah an der E-Variante und verfügte bereits – im Gegensatz zu den europäischen Vergasermodellen – über die Bosch Saugrohreinspritzung. Der Motor läuft hervorragend – ruhig und sauber, auch im kalten Zustand. Keine ungewöhnlichen Geräusche, keine Undichtigkeiten.
Gemäß Händler wurden vor dem Verkauf in 2017 folgende Arbeiten durchgeführt:
- Motor: Kurbelwelle neu geschliffen. Neue Lager, Steuerkette. Zylinder und Kolben geprüft. Neue Kolbenringe, Bolzen. Pleuelstangen geprüft, Zylinderköpfe überholt. Neue Auslassführungen und Ventile. Hydraulische Spanner. Komplett neuer Auspuff. Sandgestrahltes Blech. Neue Schrauben. Neue Ölrücklaufrohre usw.
- Getriebe: Kupplung, Kreuzgelenkmanschetten. Kreuzgelenke überholt.
- Karosserie: neuer Lack im Originalfarbton, neue Dichtungen
- Bremsen: überarbeitete Bremssättel, neue Schläuche, neue Scheiben/Beläge/Handbremsbacken, neuer Hauptbremszylinder
- Lenkung: Neue Lenkstangen
- Räder: Restaurierte Fuchsfelgen, neue Reifen
Auch der jetzige Eigentümer investierte in den letzten Jahren rund 40.000 € in die Modernisierung und Instandhaltung des Fahrzeugs.
Neben unzähligen Rechnungen über "Kleinmaterial" entfiel etwa ein Drittel der Investition auf die komplette Restauration des Unterbodens (Fahrwerk und Motor ausgebaut, Unterboden instandgesetzt und entrostet, Fahrwerksteile instandgesetzt und entlackt, Unterboden grundiert, Strukturauftrag, Lackierung des Unterbodens. Fahrwerksteile und div. Anbauteile gestrahlt und schwarz matt lackiert). In diesem Zuge wurden auch 4 neue Bilstein Dämpfer verbaut.
Zudem wurde eine umfangreiche Achsvermessung und Einstellung des Fahrwerkes im Porsche Zentrum Aschaffenburg durchgeführt. (1.800€)
Die Benzinpumpe wurde 2020 erneuert. (3.200€)
Getriebe revidiert (Synchronringe, Abdichtung) und Batterie erneuert bei RUF. (1.800€)
Targadach neu bezogen (Außenhaut und Himmel), Lenkrad neu bezogen. (1.600)
Nahezu alle Muttern, Schrauben, Schellen, Schläuche und Leitungen am Unterboden sind neuwertig.
Weitere Historie vor 2017 ist nicht vorhanden!
Überzeugen Sie sich gerne persönlich von dem Zustand des Targas und vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin mit uns.
Zusätzliche Informationen zum Fahrzeug
Ausführliche Informationen zum Kraftstoffverbrauch und zu den spezifischen CO2-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Fahrzeuge, entnehmen Sie bitte dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Fahrzeuge, den Sie bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" kostenlos im Internet unter » DAT erhalten. Abkürzungen für Ausstattungsmerkmale- ABD: Automatisches Bremsendifferential
- ASR: Automatische Schlupfregelung
- MSR: Motor Schleppmoment Regulator
- PAA: Porsche Active Aerodynamics
- PADM: Porsche Active Drive Train Mount
- PAS : Porsche Active Safe
- PASM: Porsche Achtive Suspension Management
- PCCB: Porsche Ceramic Composite Brakes
- PCCC: Porsche Ceramic Composite Clutch
- PCM: Porsche Communication Management
- PDCC: Porsche Dymamic Chassis Control
- PDK: Porsche Doppelkupplungsgetriebe
- PDLS: Porsche Dynamic Light System
- POSIP: Porsche Side Impact System
- PSM: Porsche Stability Management
- PTM: Porsche Traction Management
- PTV+: Porsche Torque Vectoring
- PVTS: Porsche Vehicle Tracking System
- RDK: Reifendruck Kontrolle
- SRA: Scheinwerfer Reinigungsanlage
- SWA: Spurwechselassistent
WEITERE INTERESSANTE FAHRZEUGE

- Erstzulassung: 09 / 1972
- Fahrzeughalter: k.a.
- Laufleistung: 14751 km
Preis: 110.000 EUR
» zum Inserat
- Erstzulassung: 02 / 1965
- Fahrzeughalter: k.a.
- Laufleistung: 37310 km
Preis: 229.800 EUR
» zum Inserat
- Erstzulassung: 02 / 2016
- Fahrzeughalter: 1
- Laufleistung: 25700 km
Preis: 92.500 EUR
» zum Inserat
- Erstzulassung: 10 / 2021
- Fahrzeughalter: 2
- Laufleistung: 37259 km
Preis: 145.850 EUR
» zum Inserat