World of 911 - Porsche SPR-1 M von Sportec


Die Firma Sportec AG ansässig in Höri ( Schweiz ), ist ein Fahrzeugveredler und Tuner. Das Unternehmen hat sich auf das Veredeln und Tunen von Porsche Fahrzeugen spezialisiert. Zusätzlich werden auch alle anfallenden Service- und Wartungsarbeiten sowie Reparaturen des Herstellers durchgeführt.

Sagenhafte 858 PS drückt der Sportec Porsche SPR-1 M auf die Rollen des Allradprüfstands. Diese Turbopower sorgt für einen Top-Speed von mehr als 380 km/h. Da bleiben keine Wünsche offen. Um diese Leistung zu realisieren wurde das Triebwerk einer tiefgreifenden Kur unterzogen. Die Verwendung von Titanpleueln, zwei Einspritzdüsen pro Brennkammer, eine stufenlose Nockenwellenverstellung und eine Carbon Ram Air Ansauganlage sind nur einige Maßnahmen die hier ergriffen wurden. Das Motormanagement wurde individuell auf die Bedürfnisse der neuen Komponenten angepasst. Ein Test des Porsche SPR-1 M von Sportec zeigt das enorme Potential dieses Turbo Porsche aus der Schweiz.

Turbopower ohne Ende aus der Schweiz

Motorisierung:

  • Motor: wassergekühlter 6-Zylinder BI-Turbo
  • Hubraum: 3600 ccm
  • Leistung: 858 PS (631kW) bei 8200 U/min.
  • Drehmoment: 880 Nm bei 4800 U/min.
  • Allradantrieb

Fahrleistungen:

  • 0 - 100 km/h in 3,3 Sekunden
  • 0 - 200km/h in 8,6 Sekunden
  • 0 - 300km/h in 18,9 Sekunden
  • Höchstgeschwindigkeit: 385 km/h

Anbieter & Preis:

Sportec Porsche SPR-1 M

Technische Info

  • Getriebe:
  • 6-Gang Schaltgetriebe
  • Fahrwerk:
  • Unibal gelagerte Vorder & Hinterachslenke
  • Aktives Fahrwerk Gewindefahrwerk Vario
  • Bremsen:
  • VA: 6-Kolben Festsattel, opt. mit Keramikbremsscheibe 380 x 34mm, gelocht
  • HA: 4-Kolben Festsattel, opt. mit Keramikbremsscheibe 350 x 28mm gelocht
  • Bremsenkühlung
  • Abgasanlage:
  • Sport-Klappenauspuff
  • Karosserie:
  • Vollverzinkter Aufbau mit integrierter Sicherheitszelle
  • Karosserieteile aus Carbon-/ Kevlar Verbundstoffen
  • Erhöhte Aufbausteifigkeit durch Sicherheitszelle und verklebte Karosserieteile
  • Strömungsgünstiger Unterboden
  • Durchsatzoptimierte Motor & Ladeluftkühlung
  • Räder:
  • Gewichtsoptimierte Leichtmetall-Schmiederäder Design SPR1.
  • VA: 9 x 20 Zoll / Bereifung 245/30 ZR20
  • HA: 12,5 x 20 Zoll / Bereifung 325/25 ZR20
  • Interieur:
  • Sportschalensitze
  • Komplette Leder-/Alcantara Ausstattung nach freier Wahl
  • Türeintrittsleisten in Carbon
  • Türverkleidungen, Armaturenleisten & Mittelkonsolen in Carbon
  • Zusatzoptionen:
  • Clubsportpaket
  • Highspeedpaket
  • Komplett-Individual-Ausstattung
  • Wartungspaket weltweit
  • Mobilitätsgarantie